Rheinische Friedrich Wilhelms Universität

logo40pl.gif (3955 Byte)

Zu Ehren meiner Alma Mater möchte ich empfehlen die Webpages der Uni zu durchstöbern und von den vielen Angeboten regen Gebrauch zu machen.

 

Einige ausgewählte Links habe ich zum direkten Anwählen aufgeführt :

 

siegela.gif (8530 Byte)


Für Mediziner sind aktuelle Information und Literatursuche spätestens ab dem Zeitpunkt der Arbeit an der Dissertation ein ständiger und manchmal lästiger Begleiter. Die folgenden Links halte ich persönlich für ausgesprochen nützlich und sie heben sich deutlich von sonstigen WWW-Angeboten zweifelhaften Nutzens ab.

Zur Literatursuche ohne Kosten und Zeitaufwand, bequem vom eigenen Rechner aus empfehle ich die

Eine rasend schnelle Literatursuche über das Internet, die sich ohne Probleme mit dem SilverPlatter-Systemen der Uni messen kann. Soll es dann außer dem Abstract doch der ganze Artikel sein und der Weg in die Bibi ist zu weit oder zu mühsam - lassen sie sich über den kostenpflichtigen Service "Loansam Doc" die Schriftstücke doch nach Hause schicken !

Eine weitere MedLine  bietet die Seite Greatful Med.

animline.gif (6399 Byte)

  Zurück zur Startseite